Links überspringen

Der Elsässer Michael Schlicklin gewinnt den LerchPartner.ch Grand Prix

12 Hindernisse mit 15 Sprüngen, eine Dreifach-Kombination an der langen Seite vor der Jury und eine Zweifache vor dem Festzelt und unterwegs zahlreich subtil versteckte Schwierigkeiten für Reiterinnen, Reiter und ihre Pferde: Die Eigenschaften von Guido Balsiger raffiniert aufgebauten Parcours im abschliessenden Höhepunkt des LerchPartner.ch CS Humlikon, dem LerchPartner.ch Grand Prix über 1.45 Meter Höhe stellte die Teilnehmenden vor Herausforderungen. «Ich mag die Parcours von Guido Balsiger sehr», sagte der Elsässer Michael Schlicklin. Er hat deshalb sogar extra den weiten Weg nach Humlikon in Kauf genommen, obwohl er auch im näher gelegenen St. Imier ein N145 hätte reiten können. Und der weite Weg hat sich gelohnt. Michael Schlicklin und die 11-jährige Franzosenstute Capucine du Marais schafften mit anderen neun Reiterinnen und Reiter den Einzug ins Stechen. Dort absolvierte Joana Schildknecht die verbleibenden 7 Hindernisse und 8 Sprünge im Sattel von Queen of Hearts am schnellsten, in 40,74 Sekunden. Ein Abwurf am letzten Sprung warf sie aber auf Rang 5 zurück. Als Start zuvor war Michael Schlicklin erneut fehlerfrei geblieben in einer Zeit von 41.08 Sekunden – diese Marke vermochte keiner mehr zu schlagen und so sicherte sich der Franzose, der sowohl eine französische als eine Schweizer Reitlizenz besitzt, den Sieg im LerchPartner.ch Grand Prix. Der zweite Rang ging an Michael Zürcher aus Retschwil mit Chupa Chups II vor Shanice Eberhard, Hörhausen, mit Hyan Toltien. Tamara Schnyder aus dem nahen Gütighausen gelang ein guter Umgang im Sattel von California Dream TS, leider mit einem Abwurf der Rang 6 bedeutete.


Fotos: Sportfoto Mo
https://www.sportfoto-mo.com


Hier geht’s zu den Resultaten:
http://info.fnch.ch/#/resultate/veranstaltungen/54966

Webseite: https://cshumlikon.ch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.