Links überspringen

Evelyne Bussmann fliegt im N140 zum Sieg

Ein volles Starterfeld gab es auch im ersten sportlichen Höhepunkt des diesjährigen LerchPartner.ch CS Humlikon, dem Preis der Poolsponsoren, einem N140 mit Stechen. Im von Guido Balsiger raffiniert aufgebauten Parcours erwies sich die Linie mit den Hindernissen Nr. 6, einem filigranen Steilsprung mit Bidet, sowie die darauffolgende Dreierkombination in den LerchPartner.ch-Farben als die grössten Klippen. 18 Reiterinnen und Reiter blieben fehlerlos, zwei zogen sich zurück und somit traten 16 zur Barrage ein. Dort flog eine Amazone allen davon: Evelyne Bussmann aus Ersingen und der 14-jährige Franzosen-Hengst Virtuoso absolvierten die verbleibenden acht Hindernisse fehlerfrei in der schnellsten Zeit von 40.03 Sekunden und damit war sie um gut drei Zehntel schneller als Adrian Schmid aus Sauldorf-Boll, der mit Deva vom Schlösslihof CH den zweiten Platz belegten. Rang 3 teilten sich zwei erfahrene Reiter: Andreas Hugener, Oberägeri, und seine schnelle Eyafjalla CH sowie der ehemalige Championatsreiter Werner Muff, Seuzach, mit Ding Dong Courcelle waren mit 41,52 Sekunden exakt gleich schnell. Der fünfte Rang ging in die Nachbarschaft und an Tamara Schnyder aus Gütighausen mit Quinsten TS. Pech hatte Sportchefin Melanie Freimüller mit Dora Rütimanns erprobtem Carino B: bei den beiden rollte gleich die erste Stange im Stechen in den Sand, so dass nur Rang 14 blieb.

Fotos: Sportfoto Mo

https://www.sportfoto-mo.com

Hier geht’s zu den Resultaten: http://info.fnch.ch/#/resultate/veranstaltungen/54966

Webseite: https://cshumlikon.ch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.