Links überspringen

Nathalie Straubinger und Ladina Mäschli gewinnen das R/N100

Die Nachfrage nach Startplätzen war so gross im Preis der Ersparniskasse Schaffhausen, dem R/N100, das die Prüfung in zwei Abteilungen geteilt wurde.

Den Sieg in der ersten Abteilung holte sich Nathalie Straubinger aus Wängi im Sattel der 8-jährigen CH-Stute Chi Ca Du CH. Sie war in beiden Abteilungen die einzige Teilnehmende, der es gelang, den Parcours in einer Zeit von unter 50 Sekunden, nämlich in 49,55 Sekunden, zu bewältigen. In ihrer Abteilung verwies sie damit Anina Hallermann-Schild, Zuzwil, mit Chamana KBS CH und Naira Fuchs, Reichnburg, mit Athletica III CH auf die Ränge 2 und 3. Auch auf dem 4. Rang klassierte sich ein in der Schweiz gezogenes Pferd: Ekilov de Vautenaivre CH, geritten von Anja Kressibucher, Lanzenneunforn.

In der zweiten Abteilung siegte Ladina Mäschli, Hofstetten, im Sattel der Irländer Schimmelstute Killbunny Cascabel mit der schnellsten Runde in einer Zeit von 50,16 Sekunden. Schon deutlich über eine Sekunde Rückstand wies die Zweitplatzierte Ramona Sigg, Wolfhausen, mit Casano II auf. Dritter wurde Christian Frei, Nussbaumen, mit Cormina von Hof CH vor Leila Ryffel, Dürnten, mit Pearl Blue.

Fotos: https://www.sportfoto-mo.com/

Hier geht’s zu den vollständigen Ranglisten: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/57996

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.