Spannender hätte es kaum sein können, das Stechen im Preis der Poolsponsoren, dem sportlichen Höhepunkt des dritten Turniertages am LerchPartner.ch CS Humlikon.
Es dauerte eine ganze Weile, bis sich in dem N140 mit Franziska Meierhans aus Gossau ZH auf Ishan B das erste Duo über den kniffligen Normalparcours von Guido Balsiger für das Stechen qualifizierten. Schliesslich waren es 12 Paare aus den rund 50 gestarteten, die sich für das Stechen empfehlen konnten.
Dort legte Franziska Meierhans gleich mit einer fehlerfreien, zügigen Runde vor – diese sollte am Schluss für Rang 5 gut sein. Denn bereits der zweite Starter, Andreas Ott aus Mettmenstetten mit Antrim war fast eine halbe Sekunde schneller – seine Zeit reichte am Ende für Rang 3. Als vierter Starter setzte dann Timo Heiniger aus Stein mit Soleil d’Aveline mit 38.89 Sekunden ein Marke, die keiner der weiteren Stechteilnehmenden mehr knacken sollten.
Zwar waren Lilly Steinmann mit Jivago GG de la Saveniere, Nicole Baumgartner-Müller auf Caprice, Ariane Muff mit Laurus Nobilis und Michael Zürcher aus Retschwil schneller als Timo Heiniger. Da sie aber alle einen Abwurf verzeichneten, durfte sich Timo Heiniger als Sieger feiern lassen. Den 2. Rang sicherte sich Kate Gygax, Adliswil, mit Feufolet du Feugre, Vierter wurde Thomas Buholzer, Eschenbach, mit der Holsteinerstute Electra D.
Foto: Sportfoto Mo
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/…
Weitere Infos: www.cshumlikon.ch